Sonja Bauer

 

♦ Erzieherin 

♦ Kursleiterin und Mitglied der Medizinischen 

   Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V. in Bonn nach 

   der Lehre von Prof. Jiao Guorui 

♦ Sensitive Kinesiologin nach dem Lehrsystem von 

   Marinka Gattner

♦ Reikimeisterin nach der Lehre von Dr. Mikao Usui

Meditationslehrerin nach der Ausbildung von Dipl.- Psych. Eckhart Wunderle

Fortbildung - Neue Aufstellungen | HoppLa Coaching Hannover 

 Fortbildung - Wege zur Essenz | Institut für spirituelle Psychologie München

♦ Fortbildung -  Psychotherapeutische Aspekte und Selbstmanagement im Qigong ,                                                    Qigong im Alter und in der Frauengesundheit 

♦ Zenübende am Benediktushof nach Willigis Jäger Zenlinie " Leere Wolke "

♦ Fortbildung - Neiyanggong ( das Innen nährende Qigong ) nach Dr. Liu Yafei bei Dr. Ingrid Reuther

♦ Erfahrung als Assistenz beim Institut für spirituelle Psychologie 

 

 

 

 

 

 

Ich bin 1963 im Leben angekommen. In der Mitte Deutschlands aufgewachsen, mit anschliessender Ausbildung zur Erzieherin, 1985 in Braunschweig angekommen. Meine Familie bereichern drei erwachsende Kinder, zwei zuckersüße Enkeltöchter, ein Kater  und ein liebenden Ehemann. 

Auf meinem Lebensweg und dank meines Asthmas begegnete mir 1995 Qigong Yangsheng auf der Suche nach unterstützenden Entspannungsmethoden und Bewegungstherapien. Meine Ausbildung habe ich bei der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng in Bonn absolviert.

Ich begann im Jahr 2000 Qigong Yangsheng für Asthmatiker, Kinder und MS Erkrankte, sowie an der Volkshochschule zu unterrichten. Reiki berührte mich erstmalig während eines 4-jährigen Aufenthaltes in Shanghai. Die Ausbildung erhielt ich von Wilya Habicht in Braunschweig. In dem Vertrauen, dass mir die passenden Dinge begegnen, um auf der körperlichen, emotionalen, mentalen und energetischen Ebene im Fluss zu bleiben fand ich die Sensitive Kinesiologie. Mit viel Liebe und Herzensfreude wurde ich in Hannover von Tine Weiss zur sensitiven Kinesiologin ausgebildet.

Auf dem Weg meines eigenen Lebensprozesses und Wachstums, habe ich 2011/12, beim Institut für spirituelle Psychologie, unter der Leitung von Dipl.-Psych.Eckart Wunderle die Ausbildung zur Meditationslehrerin erhalten. Diese Ausbildung ist ein besonderes Geschenk. Sie hat mich tief in meinem Herzen berührt und unterstützt mich meinen Tanz des Lebens mit Liebe, Hingabe, Sicherheit, Freude und Vertrauen weiterzutanzen. Der Abschluss ist beim Dachverband für alternative Medizin anerkannt.

Gesundheit auf allen Ebenen ist ein strömender Prozess, welcher eingebettet ist im ständigen Wechsel von: Ruhe und Bewegung, in Gesellschaft sein und allein sein, Arbeiten und Ruhen, Schlafen und Wachen.....

Meine Gesundheit und mein Tun zu pflegen, um im Lebensfluss zu sein, basiert auf Achtsamkeit, Liebe, Wertschätzung, Herzensfreude und Lebensfreude im Hier und Jetzt.

Einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen, dazu lade ich Sie von Herzen ein. Es ist selten zu spät und niemals zu früh. Im Vertrauen kommen die richtigen Dinge, Ereignisse und Menschen zu uns, die wir genau in diesem Moment brauchen.

 

 

Ich freue mich auf Sie!

Liebe-volle Grüsse,

Sonja Bauer

 

 

Top